Navigation

Aktuell

Interessante Links

Neues E-Book

Literarchie zum Hören

1000 Tage Literarchie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literarchie Foren-Übersicht -> Kaffeehaus
die steck dir den mist in den hintern absage :: Duden-Neuauflage: Ösis bleiben auf der Strecke?  
Autor Nachricht
Melusine

Angemeldet seit: 22.11.2006

BeitragVerfasst am: 25.Jul.09 19:52 Nr: 18402    Titel: Stern 1000 Tage Literarchie

Liebe Forenfreunde,

unglaublich, aber wahr: Es gibt uns nun schon seit bald tausend Tagen!

Jedenfalls sagt das die Forenstatistik. Das exakte Gründungsdatum lässt sich ja gar nicht so genau festlegen. Beim alten Forenanbieter fingen wir am 2. November 2006 an, am 19. November wurde das Forum hier geschaffen, xund und ich richteten es binnen drei Tagen ein, danach zogen wir mit Sack und Pack und rund 20 Mitgliedern um, wobei viele ihre eigenen Texte mitnahmen und hier "ins Regal" stellten.

Der tausendste Tag laut Forenstatistik ist somit der 15. August. Hm, ein christlicher Feiertag - wie passend Wink.

Lustigerweise sind auch die Stationen auf dem Weg, die ich im Zufallsverfahren ermittelt habe (100 - 200 - 300 Tage usw.) recht passend. Die präsentiere ich euch dann in drei Wochen am Tag 1000.

Heute mal ein kleiner, sentimentaler Rückblick auf die ersten Forentage:

Tag 1-3: xund erstellt das Forum und erklärt mir eine Menge Technikkram, der hier anders ist als im alten Forum. Dann basteln wir gemeinsam fieberhaft am technischen Grundgerüst (Unterforen etc.) und an einem ersten, noch provisorischen Layout. Daneben bereiten wir im alten Forum die Übersiedlung vor.

Tag 4: Fertig! Das Forum ist eröffnet:
http://literarchie.plusboard.de/neueroeffnung-t15.html

Tag 4-6: Große Übersiedlungsaktion.
Hier die jeweils ersten übersiedelten Texte der Mitglieder der ersten Stunde:

Hab hier nur den 22.-24. November berücksichtig, danach kamen noch ein paar weitere "übersiedelte" Texte. Einige Mitglieder von damals sind nicht mehr hier und ihre Texte ebenfalls nicht, andere haben frühe Texte irgendwann gelöscht ... aber es soll ja auch nur ein Schlaglicht sein.

Einen Faden, den Dani aus dem alten Forum übersiedelt hat, möchte ich euch ebenfalls nicht vorenthalten, weil ich ihn ziemlich lustig finde - es ist der launige Versuch, eine Fortsetzungsgeschichte zu schreiben:

Vielleicht bekommt ja jemand dadurch Lust, das "Artelier" wiederzubeleben"... evtl. sogar an dieser "Geschichte" weiterzuschreiben?

LG Mel
michy

Angemeldet seit: 23.11.2006

BeitragVerfasst am: 26.Jul.09 05:55 Nr: 18403    Titel:  

Cool moin, - ich such dann mal die analen tausend tage... Wink

Arrow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literarchie Foren-Übersicht -> Kaffeehaus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen