Navigation

Aktuell

Interessante Links

Neues E-Book

Literarchie zum Hören

Buchvorstellung: Morbus Vitalis (von Willi van Hengel)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literarchie Foren-Übersicht -> Literarischer Club
Eine Buchempfehlung :: Der Ernst des Handwerks (Nietzsche) - ein Diskussionsanstoß  
Autor Nachricht
Melusine

Angemeldet seit: 22.11.2006

BeitragVerfasst am: 04.Mai.09 12:20 Nr: 16822    Titel:  Buchvorstellung: Morbus Vitalis (von Willi van Hengel)

Unser francois celavy hat seinen zweiten Roman herausgebracht: Morbus Vitalis.

Aus dem Verlagstext:

"Leonard, der Philosophie studiert und als Korrektor arbeitet, hat sich in eine schwierige Lage gebracht, besser ausgedrückt: die Liebe hat ihn dort hinein manövriert. Seine Freundin Ines beginnt sich von ihm zu distanzieren, zugleich beginnt er aber ein Tete-à-tete mit seiner Kollegin Eva, zu der er sich schon lange hingezogen fühlt. Hin und her gerissen beginnt Leonard die Geschichte dieser Menage à trois aufzuzeichnen – in Briefen an einen fiktiven Freund, den er Ulle nennt. Doch die gedachte Lebensbeichte gerät unversehens zu einer grandiosen Innenschau. Anders als in „Lucile“ jedoch, wo van Hengel aus Sicht einer Frau schreibt, legt er hier die Gedanken und Gefühle eines Mannes offen. Gnadenlos. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Wunsch immer mehr. Während Leonard sich neu erfindet, nehmen die beiden Frauen auf der Bühne seines Lebens und Schreibens immer festere Gestalt an. Doch wie soll das enden?

Das, was den Leser neben der unnachahmlichen Sprache mitreißt, ist die beinah furchteinflößende Ehrlichkeit des Oberbrucher Schriftstellers. van Hengel schreibt saftig, wüst, tabulos."

Erschienen im » Wiesenburg Verlag, April 2009, ISBN: 978-3-940756-36-7

Ach ja... herzlichen Glückwunsch, francois! Very Happy

(Ergänzung: Bei » amazon derzeit noch nicht erhältlich, aber lang kanns nicht mehr dauern...)

/edit (16:29):
Noch eine Ergänzung: Bei Bookrix gibt es eine » Leseprobe.
Ich bin zwei Öltanks

Angemeldet seit: 28.11.2007

BeitragVerfasst am: 04.Mai.09 18:08 Nr: 16826    Titel:  

Die nächsten Projekte stehen bereits an – sowohl ein neuer Roman als auch seine sogenannten „Wunderblöcke“ sind „reif für die Welt“, sagt van Hengel lächelnd und lässt seinen Blick ins Weite schweifen.

Gabs was Spannendes zu sehn oder is Weitsicht Pflicht bei Wiesenburg?
Rolling Eyes

Glückwunsch.
Melusine

BeitragVerfasst am: 04.Mai.09 18:21 Nr: 16828    Titel:  

Nun sei doch nicht so pingelig. Den Verlagstext hat ja nicht der Autor verfasst. Und wenn du erst mal das biblische Alter von 45 erreicht haben wirst, dann witzelst du auch nicht mehr über Weitsicht. Die stehlt sich nämlich ganz von selber ein. (Kein Schreibfehler.)
Ich bin zwei Öltanks

BeitragVerfasst am: 04.Mai.09 18:30 Nr: 16830    Titel:  

Zitat:
Den Verlagstext hat ja nicht der Autor verfasst.

Wär auch keine gute Werbung, bei der Fehlerquote ...

will ja nur wissen, was es in der weiten Ferne zu sehen gab.
Vielleicht ... Kühe? Hochlandfleckvieh? Mit coolen Brandzeichen am Anus?

Kühe gehören zu den wenigen heiligen Lebewesen, die wo nich eingebildet sind.
Melusine

BeitragVerfasst am: 04.Mai.09 18:38 Nr: 16832    Titel:  

Pssst ... ich hab extra nur den fehlerfreien Teil zitiert. Für die Schlampigkeit des Verlagshauses kannst du doch nicht francois verantwortlich machen.

Lies lieber mal die Leseprobe und lästere dann, wenn dir danach ist Wink.
Ich bin zwei Öltanks

BeitragVerfasst am: 04.Mai.09 18:49 Nr: 16835    Titel:  

Ich LÄS-TER-RÄÄ doch nich!

Ich FRAG doch nur wegen der KÜ-HÜÜÜÜÜÜ-HÄÄÄÄÄ!

Die LÄÄÄÄÄ-SÄÄÄÄÄ-ProbÄÄÄÄÄ hab ich gelesen und finds nach wie vor SchWÄr, den Ausführungen des AutOrs zu folgen, weil, nämlich, soviel KommaTa und Ab Und Zu Geht die Sonne Auf Obwohl Es Gar NIcht Zum Thema Paßt. Und Xaver ... Xaver ..... ausgerechnet Xaver ....... Milch und Eier .... Haken ... Xaver auf Haken .... :green_082:

Ich hatte DrogÄÄÄNerfahrungen, die weniger verwirrend waren.

Das bedeutet nicht, dassssssssesssss mir nicht gefällt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Literarchie Foren-Übersicht -> Literarischer Club Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen