Perfid pralle Pocken verlocken erschrocken
botanische Brocken zum Schocken.
Zergehende Zehen versehen beim Gehen
umherstehn'de Seen mit Wehen.
Des Erzherzog Herzschmerz zerzaust Metzes Kerz-Nerz,
die Terzen, sie scherzen entzückt.
Beim Wandern nach Flandern spannt Ande am Strande
nach andern in Schande. Verrückt!
Dieser Text macht keinen Sinn,
denn Sinn ist der Rederei Tod.
Solange der Reim einen Reim sich drauf macht,
bleibt redliche Rede im Lot.
Die Welt dreht sich schneller als
Welten sich drehen
tun dürfen
nach Gottes Gesetz.
Ich sollte wohl liegen
um Kurve zu kriegen
hinaus aus der Toren Geschwätz.
Die Liege steht nicht mehr
wo ich sie gelassen,
hab Bange zu speien
mein Mahl.
Der Kühlschrank lacht Tränen,
der Herd scheint zu gähnen
dann... gähnende Leere...
Egal
Zuletzt bearbeitet von Ich bin zwei Öltanks am 27.Dez.07 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Jetzt hör ich schon
den schrillen Ton,
impertinente Ton-Frequenz
erzeugt Schmerz, so immens
und aufdringlich präsent
monofrequent und kennt
kein Ende.
Zitternde Hände
fassen an hallende Wände.
Es nimmt kein Ende
und ob schon
dieser Dauerton
lässtig omniphon
und Lebensmetronom
geworden - Valoron
Es wirkt schon.
Gleich geht es besser,
es wird mein Messer
keine Ohren schneiden
und diesen Wahnsinn meiden.
Chemie und Pharmazie,
misse sie wer will.
Ich kann nicht ohne sie,
der Ton ist zu schrill.
Alter: 45 Angemeldet seit: 22.11.2006 Beiträge: 3358 Wohnort: Wien
Verfasst am: 25.Dez.07 18:19 Nr: 10326 Titel:
Dein Lyrikzyklus wirkt sich positiv auf meine Bildung aus, ich muss sowas einfach nachlesen, kann nicht anders. Kennst du Madopar? Mein Vater verwendete das, um Halluzinationen zu kriegen. Ähm, nein, verkehrt. Mein Vater kriegte das gegen Parkinson verschrieben und kriegte davon Halluzinationen, und zwar echte. (Oder war das doch das andere...? Grübel. Er musste soviel verschiedene Sachen schlucken, ich kenn sie nicht mehr auseinander.)
Valoron sollte man jedenfalls unbedingt unterdosieren, wenn man die Wirkung voll genießen will. Wau, Wiki macht schlau!
~ * ~
Aber bleiben wir doch mal beim Text ...
Gefällt mir.*)
So und... auf die Gefahr hin, dass meine gekackten Korinthen dich zum Kotzen bringen: "speihen" tut sichs besser mit ohne Ha . (Aba wenn du das Ha als Pfauenfeder brauchst... mir soll's recht sein.)
(Mir wird schon von Ibuprofen kotzübel. Was Stärkeres kenn ich nicht aus eigener Erfahrung.)
*) Noch was Näheres zu "Gefällt mir":
Mist, ist das schwierig, ich versteh ja nix von Lyrik. Ich weiß nicht wie das heißt, deshalb ist es schwer zu benennen, also mir gefällt sowas wie "Pocken verlocken erschrocken" - nennt man das Binnenreim? (Nein, wahrscheinlich gibt's dafür einen Spezialausdruck, den nur Germanisten kennen. Keine Ahnung.) Und ich mag Sprachspiele. Und mir gefällt der Aufbau. Der zieht mit. Wie ein Strudel ... mir wird dabei schwindlig. Passt. _________________ Das Eigentümliche bei Adorno ist, dass man nie recht weiß, was er eigentlich will.
(Hanns Eisler)
"Der rasche Wirkungseintritt begünstigt Übelkeit und Erbrechen."
Hübsch. Find ich auch günstig.
YEAH!!!!
Meine Übelkeit fand ich auch nich unbedingt günstig, es ist aber gut zu wissen, daß man einen Alkoholvollrausch täuschend echt simulieren kann, ohne dafür teure und schwere Bierkisten anzukarren.
Zitat:
Kennst du Madopar?
Nein, meine Halluzinationen hol ich mir aufm Bahnhofsklo. Oder bei Obi.
Zitat:
So und... auf die Gefahr hin, dass meine gekackten Korinthen dich zum Kotzen bringen: "speihen" tut sichs besser mit ohne Ha
Babe, ich benötige dringend Rechtschreibkorinthenkackerei. Das wissen wir beide.
Wenn du nich kackst... wer soll's dann tun?
Alter: 45 Angemeldet seit: 22.11.2006 Beiträge: 3358 Wohnort: Wien
Verfasst am: 27.Dez.07 17:02 Nr: 10368 Titel:
Na, ich kenn welche, die's dringender nötig haben, aber ... HUCH! War das jetzt etwa anzüglich?
Ich hab mal Hunderte und Aberhunderte von Ameisen gesehen. Unter meinem Wohnzimmertisch. Übel war mir auch. Aber die Ameisen waren glücklicherweise echt . _________________ Das Eigentümliche bei Adorno ist, dass man nie recht weiß, was er eigentlich will.
(Hanns Eisler)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen